FAQ - häufig gestellte Fragen

Nachfolgend einige Antworten zu den häufig gestellten Fragen über unsere Kitas. Zögern Sie jedoch nicht mit uns in Kontakt zu treten, wir freuen uns über Ihre Anfragen!

Fragen?


1. Ab wann ändert sich der Tarif bei Kleinstkindern?


2. Warum kann ich ausgefallene Betreuungstage wegen Ferien, Krankheit oder Feiertagen nicht durch andere zusätzliche Tage kompensieren?


3. Wie erhalte ich meine Rechnung?



4. Wie hoch ist die Personalfluktation innerhalb der Kinderbetreuung beider Basel?





5. Gibt es eine Warteliste für die Kitaplätze?



6. Kann ich mein Kind auch an zusätzlichen Tagen in die Kita bringen?


Antworten!


1. Ab 18 Monaten ändert sich der Tarif. Kleinstkinder brauchen mehr Betreuung, deswegen sind die Kitapreise bis 18 Monate höher.

2. In der Regel sind die Plätze der Gruppen vollständig belegt. Ein Nachholen oder Verschieben von Betreuungstagen führt zu einer Überbelegung der Gruppen, was von den Richtlinien des Kantons nicht erlaubt ist.

3. Mit dem Vertrag erhalten die Eltern unsere Kontodaten. Wir sind dankbar um einen Dauerauftrag. Nur Zusatztage werden separat mit einer Rechnung verrechnet.

4. Grundsätzlich beträgt die durchschnittliche Verweildauer von Fachpersonen in der Kinderbetreuung beider Basel  3-4 Jahre.
Lernende sind mindestens 3 Jahre bei uns im Betrieb.
Wir haben jedoch auch Mitarbeitende, welche schon über 10 Jahre bei uns sind, was uns sehr stolz macht.

5. Ja, wenn alle Plätze belegt sind, betreiben wir eine Warteliste. Fragen Sie ungeniert bei der Geschäftsleitung an, um genauere Informationen über freie Plätze zu erhalten.

6. Wenn die Plätze am gewünschten zusätzlichen Tag nicht schon vollständig belegt sind, ist dies nach Anfrage bei den Gruppen möglich. Zusätzliche Tage werden separat verrechnet und lassen sich nicht durch nicht-bezogene Tage kompensieren.